:: Scout ist Int. zertifizierter Borkenkäfer-Spürhund

Ständig wechselnde Witterung, Starkwind und Gluthitze und der Wald voller Bäume😉

ABER der Scout war sich bei jedem Suchgebiet seiner Fähigkeiten sicher, welcher Baum der „kranke“ war.
Mit heute ist Scout ein Int. zertifizierter Borkenkäfer-Spürhund und wird auch gleich im Zuge forstwirtschaftlicher Arbeiten eingesetzt. 

Wenn der Mensch den Befall durch Borkenkäfer durch abfallende Rinde, Bohrmehl an der Rinde und am Stammfuss und rotbraune Krone bemerkt, ist es meist schon zu spät.
Hunde können schon viel früher, präventiv zum Einsatz kommen und den beginnenden Käferbefall anhand der Duftstoffe (Pheromone) die beginnenden Einnistung männlichen Käfer anzeigen. Und das auch noch um ein Vielfaches schneller und zuverlässiger als der Mensch mit seiner Sichtkontrolle.

Man kann uns buchen!